Home
Familienrecht
Arbeitsrecht
Verkehrsrecht
Poln. Privatrecht
Kosten / Formulare
Übersetzen
Organisationen
Bürogemeinschaft
Kontakt / Anfahrt
Impressum
Polski


Organisationen / Links


Für den Erfahrungsaustausch mit nationalen und internationalen Fachkollegen pflege ich Mitgliedschaften zu verschiedenen Organisationen.

 

Deutscher Anwaltverein
Der Deutsche Anwaltverein (DAV) ist der Interessenvertreter der Deutschen Anwaltschaft. Darüber hinaus bietet er den Mitgliedern der örtlichen Anwaltvereine Fortbildung, Information, Kommunikation und Service. Zweck des DAV ist nach seiner Satzung die Wahrung, Pflege und Förderung aller beruflichen und wirtschaftlichen Interessen der Anwaltschaft einschließlich des Anwaltsnotariats.

 
 

Deutsch-Polnische Juristen-Vereinigung e.V.
Bis Ende der 80er-Jahre waren es vor allem Rechtsbeziehungen zu den Mitgliedsstaaten der EU, den westeuropäischen Nichtmitgliedsstaaten und den USA, die im Mittelpunkt des Interesses der grenzüberschreitend interessierten Juristen standen. Dies änderte sich fundamental mit dem Wegfall des „Eisernen Vorhangs“ und dem damit beginnenden Zusammenwachsen Europas. Seitdem richtet sich der Blick von Deutschland aus nun auch auf mittel- und osteuropäische Märkte - und damit auf das Recht dieser Länder. Mit dieser Entwicklung ging das Entstehen neuer Juristenvereinigungen einher. Eine dieser nach der Wende im Jahre 1990 gegründeten Gesellschaften ist die Deutsch-Polnische Juristen-Vereinigung e.V., Berlin (DPJV).

<Logo DPJV>

Top
Rechtsanwaltskanzlei Johanna A. Dammers  | jura <at> kanzlei-dammers.de - Tel.: 0431 / 73 03 80 00